Conflict: Freespace

(auch als Descent Freespace bekannt)

Cheatcodes

!!! WICHTIG !!!
Die Codes beruhen auf der englischen Tastatur.
Benutzt man eine deutsche Tastatur, müssen 'y' und 'z' vertauscht werden.
Alle Cheatcodes müssen in einer Mission eingegeben werden. Dabei muß man bei allen Codes gleichzeitig die '^'-Taste (links oben neben der '1') gedrückt halten!!
www.volition-inc.com (englische Tastatur) bzw.
www.volitionßinc.com (deutsche Tastatur)
aktiviert alle folgenden Codes
i Unverwundbarkeit [ON/OFF]
w unendlich viele Raketen [ON/OFF]
k aktuelles Ziel wird sofort zerstört
[ALT] [SHIFT] k aktuellem Ziel wird 10% Schaden zugefügt
[ALT] k dem eigenen Schiff wird 10% Schaden zugefügt
0 nächste Primärwaffe anwählen
Es sind ALLE Waffen verfügbar - auch die der Gegner (sogar der Lucifer-Mega-Laser!!!)
[SHIFT] 0 vorherige Primärwaffe anwählen
Es sind ALLE Waffen verfügbar - auch die der Gegner (sogar der Lucifer-Mega-Laser!!!)
9 nächste Sekundärwaffe anwählen
Es sind ALLE Waffen verfügbar - auch die der Gegner
[SHIFT] 9 vorherige Sekundärwaffe anwählen
Es sind ALLE Waffen verfügbar - auch die der Gegner
[SHIFT] c Raketenabwehrmaßnahmen für alle Schiffe deaktivieren [ON/OFF]
g Alle primären Ziele sind erfüllt
[SHIFT] g Alle sekundären Ziele sind erfüllt
[ALT] g Alle Bonus-Ziele sind erfüllt

Weitere interessante Dinge

Wenn man die Cheatcodes aktiviert, kann man zwar die Mission beenden, aber kommt dann nicht weiter.
Es gibt da allerdings noch eine Möglichkeit...
Man aktiviert die Cheatcodes in einer der ersten Missionen und gibt den Cheat für unendlich viele Raketen (^ w) ein. Nach der Mission kommt jetzt wie erwartet die Meldung, das die nächste Mission nicht gestartet wird. In diesem Meldungsfenster hat man wie immer 3 Optionen. Hier muß man jetzt "Mission wiederholen" auswählen. Das hat zwar den Nachteil, daß man sich nochmal da durch kämpfen muß, dafür hat man in allen folgenden Missionen unendlich viele Raketen (auch wenn man das Schiff anders bewaffnet). Wichtig: Bei der Missionswiederholung darf kein Cheatcode verwendet werden, da sonst die Fortsetzung der Kampagne nicht möglich ist.

(getestet mit Conflict: Freespace - Deutsche Vollversion 1.06)

created by Michel Messerschmidt    last modified 2003-04-12